Zum Inhalt der Seite

Thread: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan und weitere

Eröffnet am: 25.10.2006 16:43
Letzte Reaktion: 07.11.2006 16:02
Beiträge: 37
Status: Offen
Unterforen:
- Fanfiction
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
 Engel-chan Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 05.11.2006, 15:22
Arcturus Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 05.11.2006, 16:54
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 06.11.2006, 17:47
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 06.11.2006, 20:39
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 07.11.2006, 01:21
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 07.11.2006, 13:05
Klisches: Blaise Zabini, Seamu... 07.11.2006, 16:02
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:    Engel-chan 05.11.2006 15:22
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
>Das geht einfach zu weit! Welches Geschwisterteil würde plötzlich auf das andere stehen? (man beachte, bei manchen bleiben nicht mal Zwillinge davon verschont) Oder so Vater-Kind Dinger!

Nunja anscheinend sind die Zwillinge das beliebteste Opfer. Neben Malfoy und seinem Vater. Uhrg. Ich sehs nur an den Beschreibungen denn ich habe noch keine solche Story gelesen. Allerdings hab ich einen Veriss gelesen. Das reihte mir dann. Manche Sachen kann nicht mal ne gute Story gut machen.
Besucht das Königreich der Diebe
Kaito KID, Dark und the King of Bandit Jing und vieles mehr
http://www.razyboard.com/system/user_Jing.html

~Can you see the Darkness of your Heart? I want to keep it dark. He is Dark Mousy~



Von:   Arcturus 05.11.2006 16:54
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
> Vergewaltigung ließt man auch ziemlich oft, und ich frage mich ernsthaft, ob die sog Autoren überhaupt eine Ahnung davon haben, wie sich das auswirken kann, und wie sich der/die Betroffene danach fühlt?! Was in einen Menschen vorgeht, der so etwas erlebt hat wissen wohl die wenigsten....

Wird halt oft dazu gebraucht, um Dramatik zu schaffen. Ist bei der Mehrzahl von Mary Sues doch genauso... >.>"

> Aber das ist meines Erachtens nicht das Schlimmste. Schlimmer finden ich, wenn jemand Leute innerhalb der Familie zusammenbring!
Das geht einfach zu weit! Welches Geschwisterteil würde plötzlich auf das andere stehen? (man beachte, bei manchen bleiben nicht mal Zwillinge davon verschont) Oder so Vater-Kind Dinger!
Das geht über meinen Vertand! Niemand, halbwegs normale, käme überhaupt auf eine solche Idee.

Nun ja, Inzest ist nicht üblich, aber da es das im realen Leben auch gibt, kann man auch Geschichte über dieses Thema schreiben. (Angel Sanctuary, als Paradebeispiel) Wie immer gilt: Wenn es gut gemacht ist, bitte, lass sie doch.
Obwohl Twincest wirklich zu weit geht... ûu
Owah, ne FredxGeorge will ich nich sehen...

Was mich persönlich mehr nervt sind diese halben Shota/Lolicon-Sachen... SSxGW, LMxHP und dergleichen. *schauder*


Aber ich glaube, wir sind OT. u.u"



Von:   abgemeldet 06.11.2006 17:47
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, Inzest gibt es tatsächlich, das ändert trotzdem nichts daran, dass ist es sehr selten. Und Angel Sanctuary würde ich nicht gerade zitieren, ich kenne den Manga, bin jedoch damals auch der Meinung gewesen, dass unsere liebe Kaori Yuki wohl ein bisschen zu weit ging.
Ich rede nicht davon so schlecht, weil es sich nicht gehört oder ich zu der Sorte Mensch gehöre, die nur was der Norm entspricht als gut wertet.
Man kann sich nicht aussuchen, in wen man sich verliebt. Weder in Geschlecht noch sonst etwas.
jeder kennt wohl so etwas, doch Inzest unter Zwillingen ist echt nicht so toll. Ich lass es mir eingehen, falls soetwas unter geschwistern vorkommt, doch Vater-Kind Dinger sind echt nicht mein Ding.
(Klar muss man sich auch nicht nach mir richten)

Was die Sache mit der Vergewaltigung angeht. Dramatik. Tut mir leid, wenn ich hart erscheine, aber wer zu Vergewaltigung greifen muss, um seiner Geschichte Dramatik btw Tiefgang verleihen will, der sollte das schreiben lieber aufgeben.
Die meisten Autoren schreiben einfach über Dinge, von denen sie - Gott sei Dank möchte ich sagen- keine Ahnung haben, und viele lassen sich eben von solchen Geschichten beinflussen.
ich will niemanden beleidigen, aber vielleicht reg ich mich persönlich darüber auch zu sehr auf.
Tut mir leid, wenn es so rüber kommt...



Von:   abgemeldet 06.11.2006 20:39
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn eine Vergewaltigung mit eingabaut wird und der Chara danach trotzdem normal ist, es ihn nicht stört oder so, dann finde ich das etwas eigenartig...ich kann mir nicht vorstellen, das man damit so schnell fertig wir.

Was Inzest betrifft...
Warum nicht??? Ist doch total in Ordnung wenn sich Geschwister lieben...ob es Bruder und Schwester, zwei Brüder oder zwei schwestern sind. Auch wenn es Zwillinge sind, dann finde ich das in Ordnung. Mich stört das überhaupt nicht. Wenn ich ein Paarchen treffen würde das Inzest betreibt, dann wäre mir das total egal...das würde mich nicht daran hindern die beiden zu mögen oder so.
Bei Inzest mit eltern und Kind, sieht es anders aus. Aber nur, weil ich mir nicht vorstellen kann das ich ein Verhältnis zu meinem Vater hätte, weil er nicht nur älter, sondern irgendwo auch eine Autöritätsperson ist...aber wers mag, der soll es machen!
Liebe sollte nicht daran gemessen werden wer der Partner ist. Liebe ist Liebe, ein Gefühl für das man nihts kann. Niemand hat das recht das zu Verurteilen!

Viele halten mich für diese Denkweise verrückt, aber ich bin der Meinung, das sie nicht die Bedeutung des Wortes Liebe kennen.



Von:   abgemeldet 07.11.2006 01:21
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Tatsächlich ist es eigentlich gar nicht so selten, dass Geschwister auch miteinander rumexperimetieren und erste Erfahrunge machen. Grade bei den Zwillingen kann ich mir das gut vorstellen. Die teilen ja fast alles miteinander. Solange sich alles im gegenseitigen Einverständnis abspielt und keine Kinder dabei entstehen, habe ich kein Problem mit Inzest unter Geschwistern.
Eine Grenze ziehe ich jedoch, wenn Erwachsene ins Spiel kommen.
Tears trickling down my cheeks. I wasn't crying, my eyes were running. My eyes were running because there were pieces of zombie all over my toys. Jesus.

- Anita Blake



Von:   abgemeldet 07.11.2006 13:05
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Themen wie Inzest und Vergewaltigung haben nunmal auch in FFs ihre Existenzberechtigung. Ich sehe da auch keine Probleme, solange der Autor weiß, worüber er eigentlich schreibt und die Themen nicht als "Kommimagnet" benutzt.
Schlimm finde ich es nur, wenn Dinge wie Mord, Vergewaltigung etc. total verharmlost werden. Wie oft habe ich jetzt schon FFs gelesen, wo z.B Harry vergewaltigt wird und er 3 Minuten später sogar totalen Gefallen daran findet und den größten Höhepunkt seinen Lebens erfährt. Gut, es mag auch solche Vergewaltigungsopfer geben (die Welt ist schließlich groß und die Abgründe der menschlichen Seele sind tief), aber mich stört dieses stumpfsinnige Rumgebumse. Diverse Autoren versäumen es einfach, die Gefühlswelt der Charaktere genauer zu beschreiben, weil die eigentliche Bettgeschichte ja sooo viel wichtiger ist.

Und natürlich ist es klar, dass Slash inzwischen so einen miesen Ruf hat. Denn wenn man Sachen liest wie "Harry war sein leben lang Hetero gewesen, aber eines Tages fiel ihm auf, was für einen geilen Arsch Draco doch hatte", dann möchte man am liebsten gleich lässig aus dem Fenster springen.
Diese "Ich werde jetzt spontan schwul, denn mein Intimfeind hat einen geilen Knackarsch" - Sache ist so dermaßen oberflächlich, lächerlich und bescheuert! Und obwohl es so offensichtlich hirnverbrannt ist, kriegt man diesen Schrott trotzdem in jeder dritten FF zu lesen! Jeder gesunde Menschenverstand müsste sich eigentlich gegen diesen Stumpfsinn sträuben, aber dennoch finden sich diverse Autoren und Leser, die auf den Mist total abfahren. Und detailverliebte Beschreibungen von Hardcore-Vergewaltigungen werden auch brav mit solch zuckersüßen "Oh wie süüüüß!!! Total toll!!1! Ich finde Draco und Harry passen total guuuut zusammen!! Schreib bitte schnell weidaa!eins!!" - Kommentaren belohnt. Hallo?

Okay, ich bin schon wieder vom Thema abgerückt. Obwohl es sich hierbei eigentlich auch um ein Klischee handelt: Harry wird schwul, weil Draco einen geilen Arsch hat; Jemand vergewaltigt Harry; Harry findet das total klasse; die Leser werfen mit Bonbon-Kommies um sich.

Was waren das noch für herrliche Zeiten, als man mit dem Hobby Schreiben so gut wie alleine war und sich niemand getraut hätte, solch Bockmist zu verzapfen. Damals, vor 5 Jahren.



Von:   abgemeldet 07.11.2006 16:02
Betreff: Klisches: Blaise Zabini, Seamus Finnigan... [Antworten]
Avatar
 
Nun ja, man kann als einzelner daran sowieso nichts ändern.
Und leider ist es wirklich so, dass alles viel zu schnell geht.
Tag 1: Früh: Hetero und ganz normal
Tag 1: Mittag: oh, hat +piep+ aber einen geilen Arsch
Tag 1: Nachts: was habe ich mir da heute nur dabei gedacht?
Tag 2: Morgens: Konnte kaum schlafen
Tag 2: Mittag: Der beste Sex meines Lebens (auch der erste wohlgemerkt)

Wie dem auch sei.

Die Sache, dass Geschwister wohl an einander probieren könnten, wie das alles funktioniert:
Ich habe selbst einen Bruder: Wir mögen uns zwar, aber auf so eine Idee kam noch keiner von uns
Ich kenne viele Leute mit Geschwistern: Die haben nicht mal einen Gedanken daran verschwendet
Ich kenne Zwillinge: sie meinten Zwilling zu sein ist etwas anderes als nur Bruder/Schwester, da man sich viel mehr verbunden fühlt, aber auf so eine Idee kamen die auch nicht.
Klar kann man das nicht über einen Kamm scheren, aber so ganz alltäglich ist das ganze wohl dann doch nicht.
Inzest mit Vater/Mutter/ Schieß-mich-tot hat für mich schon etwas krankhaftes, besonders, wenn es vom Kind ausgeht.

In erster Linie ist Liebe nur die Wechselwirkung der Chemie.....
Und Gefühle sind so etwas wie blaue Flecken, abfangs klein, dann groß und auffallend, und zum Schluss verschwunden..

Nein im Ernst, in wen man sich verliebt kann man weder voraussehen und richtig kontrollieren. Und ein Mensch ist nicht schlechter, nur wegen ein paar Kleinigkeiten! (bin ein sehr toteranter Mensch)

Aber wenn man Geschichten schreibt, sollte man sich vorher schon darüber im Klaren sein, dass man das alles auch irgendwie begründen sollte und nicht nur aufs erste, zweite, dritte mal hinzuarbeiten.
Auch wenn es genügend Fans gibt, die Slash bevorzugen (nun ja, wohl auch eher dann die Intimen Stellen), sollten sich die Autore um eine glaubwürdige Beschreibung bemühen.

Jeder hat da wohl eine eigene Meinung, und meine muss ja nicht zwingend die richtige sein....vielleicht will ich auch nur zum Denken anregen...


[1] [2]
/ 2



Zurück