Zum Inhalt der Seite

Thread: Meine Liebe - Euer Liebling?

Eröffnet am: 21.01.2006 23:20
Letzte Reaktion: 21.05.2010 16:28
Beiträge: 71
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Meine Liebe



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Meine Liebe - Euer Liebling? 21.01.2006, 23:20
 FULLMOONCHAN Meine Liebe - Euer Liebling? 21.01.2006, 23:33
Meine Liebe - Euer Liebling? 21.01.2006, 23:34
 Idris Meine Liebe - Euer Liebling? 21.01.2006, 23:36
Meine Liebe - Euer Liebling? 21.01.2006, 23:47
 Idris Meine Liebe - Euer Liebling? 26.01.2006, 15:16
 Lufia Meine Liebe - Euer Liebling? 03.02.2006, 17:02
 Lufia Meine Liebe - Euer Liebling? 03.02.2006, 17:06
Meine Liebe - Euer Liebling? 04.02.2006, 22:04
 Lufia Meine Liebe - Euer Liebling? 05.02.2006, 20:16
 KisaSoma Meine Liebe - Euer Liebling? 06.02.2006, 16:51
 Idris Meine Liebe - Euer Liebling? 07.02.2006, 09:32
 KisaSoma Meine Liebe - Euer Liebling? 07.02.2006, 16:56
 Idris Meine Liebe - Euer Liebling? 07.02.2006, 21:25
 Lithium Meine Liebe - Euer Liebling? 08.02.2006, 16:14
Meine Liebe - Euer Liebling? 08.02.2006, 18:06
Meine Liebe - Euer Liebling? 08.02.2006, 18:16
 KisaSoma Meine Liebe - Euer Liebling? 08.02.2006, 18:26
Meine Liebe - Euer Liebling? 08.02.2006, 18:34
Meine Liebe - Euer Liebling? 08.02.2006, 20:28
Meine Liebe - Euer Liebling? 09.02.2006, 17:08
Meine Liebe - Euer Liebling? 10.02.2006, 20:18
Meine Liebe - Euer Liebling? 13.02.2006, 06:39
Meine Liebe - Euer Liebling? 14.02.2006, 10:22
Meine Liebe - Euer Liebling? 12.03.2006, 02:43
 Lufia Meine Liebe - Euer Liebling? 09.02.2006, 03:57
Meine Liebe - Euer Liebling? 20.02.2006, 20:16
Meine Liebe - Euer Liebling? 23.02.2006, 13:12
 W-Vandom Meine Liebe - Euer Liebling? 11.03.2006, 23:50
 Natsuno Meine Liebe - Euer Liebling? 15.03.2006, 18:41
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 21.01.2006 23:20
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Bevor wir zur alles entscheidenden Frage kommen, noch ein paar einleitende Worte meinerseits... *g* XD

Seit einer Woche besitze ich nun das japanische Original (mit englischen Untertiteln) von "Meine Liebe", und ich muss sagen - ich finde den Anime genial! *__* Da stimmt einfach alles (ausgenommen die geringe Episodenanzahl ^.~).

Umso schockierender war ich, als ich mir den Manga durchlas. Ich meine, was soll das? Ich find's echt eine Beleidigung. -.- Nicht nur, dass der Plot wirklich flach ist...nein, Erika Kraus - oder vielmehr Erika Graus (...) - ist die Verkörperung einer schlechten Mary Sue. Ich frage mich, wieso weibliche Hauptcharaktere immer so verdammt langweilig, dumm, naiv und tollpatschig dargestellt werden? Wo bleiben all die coolen Mädels?! O.O Orpheus rettet Erika mindestens zweimal im ersten Band vor einem sicheren Sturz, nur weil die Gute offenbar einen angeborenen Gehfehler zu haben scheint. Und Naoji verliebt sich natürlich auf Anhieb in sie. -.-

Ich kann nicht verstehen, warum Manga und Anime so auseinander fallen... Und es macht mich irgendwo wütend, dass Leute, die zuerst den Manga lesen, total abgeschreckt davon werden und womöglich nicht mal in die wunderschöne Animeserie schauen. Oder eben diejenigen, die den Manga mögen (warum auch immer) und vom Anime total desillusioniert werden, weil keine Erika Kraus vorkommt.

Ich möchte hier niemanden beleidigen, der den Manga mag, aber ich fand's echt schockierend, wie schlecht Rei Izawa das immense Potenzial der Serie vergeudet hat, und stattdessen eine Mary Sue erschuf, die man auch in jeder dritten Fanfic auf Animexx "bewundern" kann.

Nun ja, ändern kann man es sowieso nicht mehr... *seufz*

Also - wer ist euer Liebling der Serie und warum? =)

Des weiteren wollte ich noch fragen, ob jemand weiß, wie ich an die Collector's Edition von "Meine Liebe" komme, die am 23. Januar 2006 erscheinen wird? Ich hätte nämlich gerne nur den Schuber - ohne den Manga. ^^*

Maddle
Zuletzt geändert: 21.01.2006 23:27:37



Von:    FULLMOONCHAN 21.01.2006 23:33
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
das is ja ne adaption zu nem spiel wo es hauptsächlich darum geht die weibliche hauptfigur mit einer der hübschen kerle zusammen zu bringen. also ist das im manga schon irgendwie klar.

mein liebling is camus? ich vergess immer wie er geschrieben wird.
der is einfach niedlich mit seinen kleinen strapsen XD
und
ludwig de ris einfach göttlich *O*
Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!

deutschlands japanradio nummer 1! www.anm-radio.de

Japanische Email Freunde? ---> http://www.japan-guide.com/penfriend/index_e.php



Von:   abgemeldet 21.01.2006 23:34
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
chrm, naja ich kenn jetzt nur den manga...und hab mich auch gefragt, warum diese komische erika da unbedingt da sein muss, ich war schon kurz davor sie aus jedem pannel rauszuschneiden.... was das tollpatschige und naive betrifft, das ist in meine liebe echt to much! schon bei der hälfte der manga von clamp hab einen anfall bekommen.
du hast mich jetzt richtig motiviert, mir den anime doch rein zu ziehen^^
meine liebe hab ich mir eigentlich nur gekauft, weil da kaori yuki auf dem umschlag stand, und ich ein riesenfan von ihr bin... (riesenfehler)
es gibt tausend charas (auch in meine liebe), die ich besser find als diese ähm, erika, aber nein irgendwie scheinen dann gleich alle aus der strahlklasse auf sie zu stehen *augen verdreh*
warum stehen aber auch alle bi-schonen auf so eine art mädchen?????
voll irrealistisch!!!

achso und ich finds toll, dass du, auch wenn du den manga echt zum kotzen findest, an die leutchen denkst, die ihn doch mögen
bye
dat schin
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken, denn du denkst nur, dass du denkst aber denken tust du nie....



Von:    Idris 21.01.2006 23:36
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Eduard! ^___^

Okay, die Auswahl fällt mir schwer, da ich eigentlich fast alle total geil finde. XD
Aber Eduard hat trotzdem meinen ersten Platz verdient - ich liebe diesen Kerl einfach. Er ist so ein wundervoller bester Freund für Orphereus. Er ist immer so lieb und lebendig und er ist so unglaublich süß, wenn er jemanden aufheitert. ^.^ Außerdem finde ich seine Familiengeschichte sehr interessant ... dass seine Stiefmutter ihn so hasst, fand ich echt traurig. :-/

Den zweiten Platz teilen sich Orphe und Ludwig. *g* Beide auf ihre Art genial und die Chemie zwischen den beiden ist einfach nicht zu leugnen. ^_~ An Orphe mag ich am meisten die Art, wie er immer für Eduard eintritt *wegschmelz* und an Ludwig mag ich am meisten die Momente, wenn er was sehr nettes sagt oder tut - auch wenn das meistens sehr indirekt ist. *g*

Platz 3 kriegt Camus. Was für mich selbst vollkommen überraschend kommt, da ich anfangs dachte, dass ich ihn garantiert nicht leiden kann. Er gehört zu den typischen Charakteren, klein, zart, riesige Augen, sanftmütig und lieb, die mich in den Wahnsinn treiben. Aber bei ihm mag ich das alles irgendwie. =) Er ist einfach zuuu süß. ^-^

Platz 4 - Isaac. Sehr geheimnisvoll, der Gute. Und ich liebe die Stelle, wo er sie alle als "royal brats" bezeichnet. *g*

Etwas abgeschlagen auf Platz 5 lieg Naoji. ^^ Er ist nett und sieht gut aus - aber neben den ganzen anderen sehr charismatischen Charakteren geht er meiner Meinung nach ziemlich unter.

PS: Der Anime ist gaaaaaanz anders als der Manga. Nicht von dieser Mary Sue abschrecken lassen. *grusel* OO Die taucht da nicht mal auf. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."
Zuletzt geändert: 26.01.2006 15:13:24



Von:   abgemeldet 21.01.2006 23:47
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
@FULLMOONCHAN: Ja, ich weiß, dass es usprünglich zuerst ein Spiel davon gab (was ich zu gerne mal spielen würde XD), aber dann verstehe ich nicht, wieso der Anime so...anders ist. *g*

@sabchin: Hol dir den Anime! O___O Er ist der Wahnsinn! Momentan gibt's ihn (ohne Schuber) schon für unter 15 € bei Amazon. *Werbung mach* *hust* Ich finde auch die Zeichnungen im Anime um ein Vielfaches schöner! ^^ Wirklich, der Anime ist echt empfehlenswert, zumal Ludwig (im Gegensatz zum Manga) neben Orpheus/Orphereus die zweite Hauptrolle spielt und es sich wirklich NUR um die Jungs dreht. =)

Mein Liebling ist Ludwig. *-* Ich habe einfach eine Schwäche für diese etwas arroganten, geilen Kerle, bei denen man erst auf dem zweiten Blick sieht, dass sie ja doch irgendwie einen lieben Kern haben und indirekt nette Dinge sagen. *g* (Außerdem sieht er einfach geil aus! :P)

Platz 2 => Eduard *-* (Ich mag Charaktere wie ihn...treu, witzig und liebenswert. ^^)

Platz 3 => Orphereus (Sehr stolz und sehr, sehr liebenswert! ^^ Ich seh' in ihm immer den Edeluke! *g*)

Platz 4 => Camus (Normalerweise stehe ich nicht auf diese typischen, kleinen, schüchternen Jungen, aber Camus...woah, er ist so niedlich! *__* Und er hat auch eine ganz spezielle...Gabe! ^^)

Platz 5 => Naoji (Ich finde es leider schade, dass er in der Serie - meiner Meinung nach - ein wenig untergeht. ^^*)

Maddle
Zuletzt geändert: 21.01.2006 23:53:08



Von:    Idris 26.01.2006 15:16
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Nochmal bezüglich Unterschied Manga - Anime.
Im Manga geht es im wesentlich darum, dass alle geil aussehen und Erika der Reihe nach allen tollen Kerlen der Schule vor die Füße fällt und sie alle toll finden. DAS ist die ganze Handlung.

Im Anime hat es wesentlich mehr und anspruchsvollere Handlungsstränge. ^^ Es ist spannend, tragisch, politisch und teilweise sehr verzwickt und intrigant alles. UND es sehen immer noch alle geil aus. XD Und keine Erika, die irgendwem MS-like vor die Füße fällt. ^.~

Also - holt euch den Anime. ^^
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Lufia 03.02.2006 17:02
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Hab mir auch schon den Manga und den Anime zugelegt. Klar ist das der Anime klar obsiegt...**~ *strahlklasse lölz*
Was ich beim Manga auch so schlimm finde ist das ich mir immer wieder vor Augen führen muss, dass das von Kaori Yuki gezeichnet wurde. Im Spiel ist des ja noch okay, weils nun mal das Konzept von "MEINE LIEBE" ist, aber im Manga wird dieses Konzept überspannt. (wie konnte kaori yuki da jemals zustimmen den manga zu zeichnen ~~" nyo..)

Mein Favo is eindeutig:
Ludwig
Herzog von Mohn nahe Liechtenstein (die vollen Namen sind ja mal auch kewl~~ xD)

@Maggle
http://www.angelicvoice.net/~shrine/misc/index.php
hier kannst du dir das spiel runterladen (gba-version)
ist vollständig auf japanisch, lohnt sich trotzdem mal es auszuprobieren als mary sue xD
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben



Von:    Lufia 03.02.2006 17:06
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
sry ich mein maddle @_@""
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben



Von:   abgemeldet 04.02.2006 22:04
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
@Lufia: Macht nichts. *g* Den Link kenne ich bereits, danke. ^^ Hab' mir die Datei auch schon runtergeladen, konnte sie aber irgendwie nicht öffnen. o.O Womit öffnet man das???

Mein Favorit ist ja auch Ludwig Herzog von Mohn Nahe Liechtenstein! XD *diesen Namen geil find* *gg* Ich liebe einfach seinen arroganten, angepissten Gesichtsausdruck... XD

Übrigens...auf Pummeldex kann man sich neuerdings das Opening und Ending der zweiten Staffel, die gerade in Japan angelaufen ist ("Meine Liebe wieder") runterladen. Da wird Orphe gegenüber Lui sogar handgreiflich! O_O

Maddle



Von:    Lufia 05.02.2006 20:16
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Du musst zuerst den Emulator dafür runter laden und dann, wenn du das hast den emulator öffnen und die meine liebe rom öffnen.
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben



Von:    KisaSoma 06.02.2006 16:51
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Was ist das eigentlich für'ne Frage?

Ganz klar ist Lui der beste.

"Ludwig Herzog von Mohn Nahe Liechtenstein,
Ludwig Herzog von Mohn Nahe Liechtenstein,
Ludwig Herzog von Mohn Nahe Liechtenstein..."

das klingt wie Musik in meinen Ohren.

Seine Blicke einfach herzzerreißend. Sein Aussehen, sein Charakter und seine Herkunft einfach perfect. I Like him so much!!!

die Kisa-chan
Born to kill Akito Soma, Severus Snape und YamiYugi!!!



Von:    Idris 07.02.2006 09:32
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, mein Liebling bleibt Eduard - aber Ludwig teilt sich den zweiten Platz mit Orphe. =)
Ich mag ja eh fast alle - nur mit Naoji werde ich nicht so richtig warm. ^^*
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    KisaSoma 07.02.2006 16:56
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Wie gesagt auf Platz 1 ist Ludwig.

Auf den nächsten Platzierungen sind dann :
2. Naoji
3. Camus
4. Ed
5. Isaac

Orphe mag ich nicht so sehr, er legt sich immer mit Ludwig-sama an.

die Kisa-chan
Born to kill Akito Soma, Severus Snape und YamiYugi!!!



Von:    Idris 07.02.2006 21:25
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Ach, ohne Orphe wäre es Ludwig vermutlich ziemlich langweilig ... ^_~ Und so ganz einer Meinung mit Ludwig wäre ich auch nicht.
"Look into the sun and see your soul is dying
Used to feel the faith, but now you're tired of trying
Should have left alone what you have stolen from everyone
How are you feeling?
Seem a little sick to me ..."



Von:    Lithium 08.02.2006 16:14
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
1. Ed
kA warum

2. Orphe
er ist blond und der Hauptchara *es mir angeboren ist blonde Hauptcharas zu mögen*

3. Naoji
ich finde ihn irgendwie niedlich XD

4. Camus
Totaler Uke? XD

5. Isaac
Der ist cool X3


Ich hatte zuerst das Game, dann den Manga und dann den Anime... alle drei hamm etwas andere Handlungen, die mir aber alle drei sehr gut gefallen... ja gut der manga ist arg kitschig, aber was solls... das gleichen die bishies wieder aus XDDD *rofl*
Eine Gebärmutter lag im Fenster und winkte mir freundlich zu.
Zuletzt geändert: 08.02.2006 16:33:54



Von:   abgemeldet 08.02.2006 18:06
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
nachdem ich den manga gelesen hatte war es prpheleus. nach dem angucken des animes jedoch finde ich alle jungs ganz schnuckelig. orpheleus bleibt jedoch ganz vorne.

mata ne
HJS
---
www.basaco.de - update in den nächsten tagen^^
---
if you open your eyes, you can see it schwarz auf weiß.



Von:   abgemeldet 08.02.2006 18:16
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Oh ja... die Sache mit dem Manga |D~ ich hätte ihn am liebsten zurückgegeben oder umgetauscht, was aber nicht so einfach ist, wenn man sich dummerweise den Schuber gekauft hat. (Der Schuber sieht toll aus, davon ab x3 xD)
Ich kann diesen Manga nicht im geringsten bzw. ansatzweise leiden. Er ist furchtbar... nein, ich mag die Zeichnungen, die Charaktere sind und bleiben eben echte Bishis, aber die Story. Und ja, mir ist auch bekannt, dass das auf einem Dating-Game basiert, dennoch.

Es passierte eh immer dasselbe, sie stürzt, entweder wird er aufgeholfen oder sie wird direkt vor dem Sturz bewahrt (damn Orphe). Da wird einem schlecht bei, mir ist wirklich schlecht dabei geworden v_v bei aller Liebe, den zweiten Band werde ich mir wohl nicht kaufen, weil 6,50 Euro ja doch nicht gerade wenig sind und ich das anders investieren könnte. Wahrscheinlich wird sich eh noch jeder in Erika verlieben und sie entscheidet sich sowieso für Orphe und arg.

Den Anime hingegen liebe ich, das ist wirklich was völlig anderes xD Kannte ihn ja schon seit Monaten udn er ist wirklich toll *_*~ (aww~ der Plot komtm zwar auch irgendwie zu kurz, aber Bishis können es auf Dauer auch richten xD)

Oh und mein Favorit ist Orphe xD Ich wüsste nicht, wie ich das jetzt erklären soll, er ist eben der typische Chara-Typ, den ich mag *schulterzuck* nun ja, er ist blond, normalerweise hab' ich es nicht allzu oft mit Blonden, sondern mag eher dunkelhaarige, aber Orphe ist toll ^_^ außerdem hat er nicht so einen Arschlochcharakter XD
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}


Zuletzt geändert: 08.02.2006 18:17:00



Von:    KisaSoma 08.02.2006 18:26
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Willst du damit behaupter einer der anderen hätte einen Arschlochcharakter
Born to kill Akito Soma, Severus Snape und YamiYugi!!!
I Love Seto Kaiba-sama!!!



Von:   abgemeldet 08.02.2006 18:34
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
> Willst du damit behaupter einer der anderen hätte einen > Arschlochcharakter

nein o_O hab ich nie gesagt.
|D~ werdet doch nicht gleich immer so aggressiv
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}





Von:   abgemeldet 08.02.2006 20:28
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
@Shirou:

Mein Gott, du sprichst mir aus der Seele, was den Manga und den Anime angeht! O_O

Ich bin vor ca. einem halben Jahr auf "Meine Liebe" aufmerksam geworden, weil etwas dazu bei yaoi.de im Forum stand. Aber irgendwie geriet es wieder in Vergessenheit. Erst, als ich bei Tokyopop gelesen habe, dass ML erscheinen soll, habe ich bei 'ner Freundin wegen des Animes 'angefragt'. *hust* *lächel*

Zuerst hatte ich jedoch den Manga in der Hand und dachte nur: "Heilige Scheiße, ist der billig!" Und so sehr ich auch versucht habe, etwas halbwegs Positives an Erika zu finden...es gab nichts! .___. Sie ist so 'ne dumme Mary Sue! >_< Zwei Tage später hatte ich dann die komplette Serie als Anime und fand es seit der ersten Folge an richtig genial! O_O

Momentan hab' ich bereits die ersten drei Folgen der zweiten Staffel ("Meine Liebe wieder") hier rumliegen, die ich mir noch ansehen will. Ist zwar nur Japanisch, aber was soll's. *g*

Ich hab' schon mal reingesehen...Ludwig und Naoji duellieren sich! O___O

Maddle
Zuletzt geändert: 08.02.2006 20:30:28



Von:   abgemeldet 09.02.2006 17:08
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
> @Shirou:
>
> Mein Gott, du sprichst mir aus der Seele, was den Manga und den Anime angeht! O_O
ich stimme auch zu. der anime ist um längen besser als der manga.

mata ne
HJS
---
www.basaco.de
---
if you open your eyes, you can see it schwarz auf weiß.



Von:   abgemeldet 10.02.2006 20:18
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
> Mein Gott, du sprichst mir aus der Seele, was den Manga und den > Anime angeht! O_O

^o^ schön, wenn jemand derselben Ansicht ist xD

> Ich bin vor ca. einem halben Jahr auf "Meine Liebe" aufmerksam > geworden, weil etwas dazu bei yaoi.de im Forum stand. Aber irgendwie > geriet es wieder in Vergessenheit. Erst, als ich bei Tokyopop gelesen > habe, dass ML erscheinen soll, habe ich bei 'ner Freundin wegen des > Animes 'angefragt'. *hust* *lächel*

Ich weiß gar nicht mehr genau, wo ich war... bei Folge 5 oder 6 xD; Ich fand die englischen Untertitel irgendwann zu komliziert und hab' irgendwie den Faden verloren xD Deshalb war ich ja dann auch so erleichtert, dass es hieß, dass der Anime bei TP rauskommt xD
(Aber die erste Folge von Meine Liebe wieder ist gesubbt, das muss ich mir unbedingt noch anschauen XD;)

> Zuerst hatte ich jedoch den Manga in der Hand und dachte nur: > "Heilige Scheiße, ist der billig!" Und so sehr ich auch versucht > habe, etwas halbwegs Positives an Erika zu finden...es gab nichts! > .___. Sie ist so 'ne dumme Mary Sue! >_< Zwei Tage später hatte ich > dann die komplette Serie als Anime und fand es seit der ersten > Folge an richtig genial! O_O

Mich hätte es auch tierisch abgeschreckt, wenn ich den Manga vor dem Anime gekannt hätte xD Ich glaub, dann hätte ich den Anime gar nicht gucken wollen XD

Erika ist voll die Sue |D~ arg und muss dann natürlich Hauptperson des Manga sein, ich find das so fies XD

> Ich hab' schon mal reingesehen...Ludwig und Naoji duellieren sich! > O___O

ich mag Naoji gar nicht mal so o_o würde mir eher gefallen, wenn Ludwig sich mit Orphe duellieren würde xD (mal wieder xD)
>>Er lächelte und sagte: "Von mir willst du den Weg erfahren?" "Ja", sagte ich, "da ich ihn selbst nicht finden kann." "Gibs auf, gibs auf", sagte er und wandte sich mit einem großen Schwunge ab, so wie Leute, die mit ihrem Lachen allein sein wollen.<< {Kafka}





Von:   abgemeldet 13.02.2006 06:39
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
> (Aber die erste Folge von Meine Liebe wieder ist gesubbt, das muss ich mir unbedingt noch anschauen XD;)

@Shirou:
Und, wie findest du die erste Folge?
Sind Camus und sein Bruder nicht total niedlich? *-* Mein Gott, wie er ihn auf den Armen trägt...wie lieb er zu ihm ist... *fiep* Ich find' die Tatsache so süß, dass Camus' Bruder das genaue Gegenteil von Camus ist...groß, kräftig gebaut, ... XD *schnurr*

Übrigens, für alle, die wegen ML und MLW immer auf dem neuesten Stand bleiben wollen, gibt's bei Livejournal eine geniale Community. =)

http://community.livejournal.com/_meine_liebe/

Die Avatare sind toll! *-*

Maddle



Von:   abgemeldet 14.02.2006 10:22
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 

> Die Avatare sind toll! *-*
danke^^

mata ne
HJS
---
www.basaco.de
---
if you open your eyes, you can see it schwarz auf weiß.



Von:   abgemeldet 12.03.2006 02:43
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Arg, ich habe den Thread total vergessen. I'm very sorry o_O

> @Shirou:
> Und, wie findest du die erste Folge?

(Chihaya = Shirou)

Ich hab ja mittlerweile schon alle 6 gesubbten Folgen gesehen. Ich nehme jetzt mal an, dass du das auch hast xD Aber bisher mag ich es sehr. Man erfährt ja auch mal etwas zu den anderen Charakteren. Derzeit ja sehr über Camus und vorher ja über Ed und das Verhältnis zu seiner Mutter (boah, ich fand das so traurig, ich musste sogar heulen o_O arg xD)
Um ehrlich zu sein, fehlt mir bisher noch die Story, aber ich könnte auch damit leben, wenns jetzt keine richtige Story hätte. Die Charaktere sind so verdammt bishig, da ist mir die Story ausnahmsweise egal xD

Btw. Ich mag Isaac auch derzeit sehr ;_; aww~
We walked along the same paths because...
We chose Life and Death together...
I believed in you... always...
because we shared so much...
Zuletzt geändert: 12.03.2006 03:05:43



Von:    Lufia 09.02.2006 03:57
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
*auch will* oo wo hast du die häärr **~
Eigenartig
wie das Wort eigenartig
es fast als Fremdartig hinstellt
eine eigene Art zu haben



Von:   abgemeldet 20.02.2006 20:16
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
heyyyyyy gut dass ich das gelesen hab! ich kenn die serie nicht und hab nur den manga entdeckt, weil der zeichenstil und die fünf jungs mir so sehr gefallen, hab ich mir den manga gekauft......naja....... die geschichte ist etwas komisch und naja..... eben nichts besonderes.....aber weil ich von dem anime dann gehört hab, der ja anders sein soll als der manga, wollte ich wissen wie anders der anime ist!! danke dass du das gesagt hast.... sonst hätte ich beim band zwei aufgegeben weiter zu lesen....aber der anime interessiert mich immer mehr!!!!!!!!!!! also.... danke für deine einleitung
naja wegen des mangas kann ich nur sagen, dass mein lieblingcharakter bisher der eduard ist?? ....naja mir gefallen alle .... weil sie alle so nett zu erika sind....



Von:   abgemeldet 23.02.2006 13:12
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
> danke dass du das gesagt hast.... sonst hätte ich beim band zwei aufgegeben weiter zu lesen....
in japan gibt es eh bisher nur 2 bände. und ich denke mal, dass der manga auch nicht weiter fortgesetzt wird, da der anime viel besser ankommt, als der manga.

> aber der anime interessiert mich immer mehr!!!!!!!!!!!
na, was hält dich dann noch davon ab, ihn dir zuzulegen? der kommt doch bei tokyopop raus.

> naja wegen des mangas kann ich nur sagen, dass mein lieblingcharakter bisher der eduard ist??
meiner ist und bleibt orpheleus. ich weiß zwar nicht genau warum, aber es ist eben so. ***orpheleus anschmacht***

mata ne
HJS
---
www.basaco.de
---
it's time 2 duell!!! ***muahahahaha***



Von:    W-Vandom 11.03.2006 23:50
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Mein Liebling ist ganz klar Ed
*grinst*
ich find ihn verdammt cool ^^
*grinsel*
Ich weiß auch nicht, er's halt scho toll ^^
Orph ist auch net schlecht
Das Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und 100 % tödlich endet

www.wolfspakt.de/spiel.php?id=7321



Von:    Natsuno 15.03.2006 18:41
Betreff: Meine Liebe - Euer Liebling? [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich spring mit meinem Favo Chara irgendwie aus der Reihe, den ich find Naoji am besten ^-^. Kann nicht genau sagen warum, find ihn einfach klasse, der hat eben was, was mich anspricht.


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück